Fotos Scharanlässe 2015

Ausflug ins Blaue 29. August 2015

Öffentliches Spielturnier 14. Juni 2015

Spielnachmittag 2. Mai 2015

Dorfputzetä 11. April 2015

In einem der Grundsätze von Jungwacht Blauring heisst es kurzgefasst: "Natur erleben - Wir entdecken und geniessen unsere Umwelt. Dabei achten wir auf die Natur und tragen Sorge zu ihr". Unter diesem Motto und mit dem Ziel, Attinghausen von Abfall zu befreien, organisierten Leiter der Jungwacht Attinghausen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde At-tinghausen am vergangenen Samstag, 11. April 2015, eine „Dorfputzeten“.

Rund 30 Kinder und Leiter machten sich, mit Abfallsäcken bewaffnet und in vier Gruppen aufgeteilt auf den Weg, um entlang der Reuss, des Chummetbachs, im Bodenwald und im Dorfkern von Attinghausen den herumliegenden Abfall einzusammeln. Es war erstaunlich, wie viel Abfall an nur einem Morgen gesammelt werden kann. Während des Anlasses konnten die Teilnehmer zusätzlich lernen, wie man mit Littering umgeht.

Nach getaner Arbeit wurde der Anlass mit Spielen und Wurstbräteln abgerundet. Am Schluss der „Dorfputzeten“ stellten alle fest, dass gemeinsam sogar Abfallsammeln Spass machen kann.

Skihock-Rennen 28. Februar 2015

Nächste Scharanlässe:

 

Winterball

Sa. 15. Dezember 2018

 

Verantwortlich:

Franca, Helena, Simon & Patrick