Fotos Scharanlässe 2016

Ausflug in den Seilpark Samstag, 21. Mai 2016

Da wir die tolle Zeit in luftigen Höhen genossen haben, sind leider nur wenige Fotos entstanden.

Pizza-YOLO-Day Samstag, 2. April 2016

Pizza-Yolo-Day

Samstag, 2. April 2016

 

Die Organisatoren nahmen uns in die Welt der Pizza mit, wo wir verschiedene knifflige Aufgaben zu lösen hatten, damit wir das Geheimrezept von Nonna Margherita und Nonno Alfredo wiederfanden.

 

Aber alles der Reihe nach. Nonna und Nonno galten als Erfinder der Pizza, wie wir sie heute kennen und sie machten die besten Pizzas im Lande. Diese waren so gut, weil Nonna eine geheime Zutat hatte. Diese Zutat wusste jedoch nur Nonna und da sie immer vergesslicher wurde, schrieb sie sich das Rezept auf. Doch das Pizzarezept wurde von der italienischen Pizzamafia gestohlen. Leider konnte sich Nonna nicht mehr an die geheime Zutat erinnern. So mussten wir ihr helfen, das Rezept zurückzubekommen.

 

Damit wir der Mafia auf die Spur kamen, mussten die vier Gruppen fünf verschieden Aufgaben lösen. Die erste Aufgabe bestand darin, einen Namen für die Pizzeria zu erfinden. Anschliessend konnten wir mit dem Backen der Pizzas beginnen. Wir mussten dies jedoch genau so machen, wie es Nonna und Nonno gemacht haben. Einige Teilnehmer durften nicht sprechen, da Nonna auch stumm war, die anderen konnten nichts mehr sehen, wie Nonno. Die dritten konnten ihre Hände nicht benutzen, wie Hilf-Pizza-Yolo Ramonio. Zusätzlich wurden noch diverse knifflige Regeln aufgestellt. Trotz den Handicaps konnten alle Gruppen tolle Pizzas herstellen.

 

Während die Pizzas im Ofen gebacken wurden, mussten wir uns einen kreativen Namen für die Pizzas überlegen. Zudem konnten wir uns beim Pizzaquiz beweisen. Danach hatten wir uns die super leckeren Pizzas wirklich verdient. Doch die geheime Zutat fehlte immer noch. Nach einer Razzia der Polizei von Italien, konnten die Pizzamafia überwältigt werden. Doch das Rezept befand sich in einem riesigen Papierdurcheinander. Deshalb mussten wir mit einem Zeitungstanz Ordnung in die Sache bringen. Mit vereinten Kräften und tänzerischen Fähigkeiten fanden wir das Rezept mit der Geheimzutat: Liebe!

Winterbeach Party Freitag, 12. Februar 2016

Skihock basteln & Skihock Rennen Samstag, 27. Februar 2016

Nächste Scharanlässe:

 

Winterball

Sa. 15. Dezember 2018

 

Verantwortlich:

Franca, Helena, Simon & Patrick